Über mich

1971 bin ich in Ulm (BRD) geboren, als mittleres Kind in der Geschwisterreihe, mit 2 Schwestern und einem Bruder.

 

Seit 1992 bin ich im Sozialbereich tätig und verfüge über diverse Ausbildungen und praktische Tätigkeiten in der Heil- und Behindertenpädagogik, dem Sozialmanagement, der Schuldnerberatung, dem SKILLS Training sowie auch als Referentin und Trainerin.

 

Nach vielen Umwegen bin ich 2002 in Salzburg gelandet und fühle mich dort nach wie vor sehr wohl.

 

Im Laufe der Jahre erwarb ich mir einen breiten Erfahrungsschatz im Bereich von schweren psychischen Erkrankungen z.B. aus dem schizophrenen Formenkreis.

Über zehn Jahre war ich im Bereich der Rehabilitation von psychisch kranken (und abhängigen) StraftäterInnen tätig und in der Unterstützung von Familien mit vielschichtigen Problemen (sog. Multiproblemfamilien).

 

Das psychotherapeutische Propädeutikum habe ich in der "Klientenzentrierten Gesprächstherapie" absolviert, das psychotherapeutische Fachspezifikum in der "Systemischen Psychotherapie".

Seit 2013 bin ich als Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig.

Als begeisterte Hundebesitzerin ist mir der Hund als "wortloser" Interaktionspartner in der therapeutischen Arbeit sehr wichtig geworden und so ziehe ich bei Bedarf "Herrn Lottermoser" (siehe Bild) oder "Fräulein Coco" als Unterstützer bei.
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anja Niederreiter